C-Turnier Güstrow / Bericht & Ergebnisse

Eingetragen bei: News, Uncategorized | 0

 

Am 22.09.2018 fand unser EWU-C-Turnier in Güstrow statt.

Bereits gegen 6:30 Uhr wurde auf dem Gelände des Reitvereins  und in der Meldestelle die letzten Vorbereitungen getroffen. Die ersten Teilnehmer, mit einem langen Anreiseweg, waren bereits am Vorabend angereist.
Während des Turniers hieß es: Daumen drücken! Die/der eine oder andere hat sich über ihre/seine errittenen Punkte oder auch über einen Aufstieg in die nächste Leistungsklasse gefreut.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Siegen und auch einfach nur für eure Teilnahme! Mit dem Vorhaben, an einem Turnier zu starten, hat man ein Ziel vor Augen. Dieses heißt, trainieren mit dem Pferd! Auf dem Turnier möchte man genau diese Arbeit vorstellen und eigentlich ist es fast egal, ob man ein Schleifchen gewinnt oder nicht. Denn man hat im Vorfeld die gemeinsame Zeit mit dem Pferd gewonnen, die sonst eventuell etwas karger ausgefallen wäre.

In diesem Jahr waren auch Helfer vor Ort, die mitunter gar keine Reiter oder Reitanfänger sind. Schnell haben sie aber ihre Sache in die Hand genommen und waren voller Elan im Einsatz. Sie haben sich persönlich stark eingesetzt, damit auch alles glatt läuft. Mitunter mussten sie nach den Teilnehmern suchen, damit diese ihren Start nicht verpassen. Auch als es hieß, nun geht es nach Hause, wurde beim Verladen der Pferde geholfen. Es kamen viele positive Rückmeldungen von den Teilnehmern. Das freut uns sehr!

Ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich für den Einsatz der Turnierhelfer bedanken! Ihr seid einfach so toll!

Wer im nächsten Jahr als Helfer dabei sein möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Viele Grüße,
Simone Grams
EWU-Breitensportbeauftrage LV MV

 

Hier sind die Ergebnisse

 

Fotos von NiCa Fotografie (Foto 1-8)

Fotos 9-11 von Simone Grams


Unser Turnierfinale steht an!

Hier der Zeitplan

und die Pattern