Mitgliederversammlung 2016

Eingetragen bei: News, Veranstaltungen | 0

EWU_MV_Vorstand_2016Unsere Mitgliederversammlung am 27. Februar 2016 in Elmenhorst war mit ca. 40 Personen sehr gut besucht. Nach dem Bericht des Vorstandes  über das vergangene Jahr 2015 standen Neuwahlen an:

Anja Kofahl stellte sich nicht wieder zur Wahl der 1. Vorsitzenden. Vorgeschlagen wurden Katrin Hehl und Christine Mann. Christine lehnte die Kandidatur ab. Katrin Hehl wurde schließlich zur neuen 1.Vorsitzenden gewählt.

Zum neuen Breitensportwart wurde Charlott Rudlof gewählt.

Als Delegierte zur Tagung der Bundes-EWU wurden Hansjörn Butkereit und Caroline Pisch gewählt.

Für das Jahr 2016 sind in MV fünf C-Turniere geplant, in Dalwitz, Burg Stargard, Bergen/Rügen, Schwaan und Güstrow, außerdem die Landesmeisterschaft wieder gemeinsam mit dem LV Hamburg/Schleswig-Holstein in Schwabe.

Im Bereich Breitensport wird wieder mit dem Verein Pferdefreunde Ostseeküste kooperiert, der 7. Mecklenburger Osterritt findet am 23.03.16 statt und wird finanziell vom LV unterstützt. Beim Landesbreitensportturnier in Güstrow am 1.10.16 wird die EWU auch wieder mit einem C-Turnier dabei sein.

Für die Jugend finden 2016 erneut die Bundesjugendcamps Classic und Basic in Schotten statt, jeweils fünf Jugendliche aus MV können dort teilnehmen. Außerdem wird es im April einen Kurs „Was will der Richter sehen“ in Burg Stargard geben. In den Sommerferien ist ein Jugendcamp in Bergen/Rügen geplant.
Unsere Jugendwartin Angelika Immisch wird versuchen, erneut einen Jugendkader für die German Open in Kreuth zusammenstellen.

Die Bildung einer Erwachsenen-Mannschaft für die German Open wird weiterhin verfolgt.

Unsere Teilnahme an der MELA Mühlengeez vom 15.-18.09.16 ist in Planung.

Kurszuschüsse: Für die Auszahlung von Kurszuschüssen in 2016 (2×20€) ist es notwendig, das die Kurstermine vorher auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Die Vereinszeitschrift Westernreiter erscheint ab 2016 nur noch viermal jährlich, dafür wird die Homepage der Bundes-EWU neu gestaltet und erweitert.

Erstmalig neu mit aufgenommen in die Trophywertung 2016 wird das AQ-Turnier in Brunne.

Die Pressearbeit und die Homepagepflege wird ab sofort von Christine Mann übernommen.

Ich wünsche Christine viel Erfolg dabei!

Schöne Grüße

Melanie Brennecke