Bericht Youth & Amateur Camp

Vom 22.-25. August veranstaltete der LV das erste Youth & Amateur Camp für alle Reiter der LKs 3-5 auf dem Appaloosahof von Angelika Immisch in Bergen/Rügen.

Mit diesem Camp möchten wir den Nachwuchs fördern, den Reitern mit vielen Tipps und Tricks den Turniereinstieg erleichtern und zusammen schöne Tage mit den Pferden verbringen – und die Premiere gelang! Acht Teilnehmer, vom Walk-Trott Kind, ambitionierten Jugendlichen bis zum Erwachsenenreiter nahmen teil. Als Trainer standen Angelika Immisch für die Basis- und Jungpferdearbeit und Christine Mann für das gewünschte Pleasure- und Showmanshiptraining mit ihrem ganzen Wissen zur Verfügung.

Saßen die Teilnehmer nicht auf dem Pferd, wurde theoretisches Wissen in entspannter Atmosphäre vermittelt und diskutiert. Vielen Dank an Angelika für die Bereitstellung der Anlage und die Verpflegung. Wir freuen uns schon, wenn es nächstes Jahr wieder heißt: Youth & Amateur Camp 2017!

Ein Video des Camps findet ihr auf unserer Facebook-Seite